Gemeinsam für Ihr Wohlergehen

Viele Köpfe – ein Ziel: das Beste für Sie. An unseren Standorten Detmold, Lemgo und Horn-Bad Meinberg arbeiten wir mit kompetenten Fach- und Kooperationspartnern zusammen.

Welche Vorteile diese Zusammenarbeit für Sie bietet, erfahren Sie hier.

Mit Herz und Hightech

Das Klinikum Lippe ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland. In 29 Kliniken an drei Standorten werden hier jährlich 43.000 stationäre und weit mehr als 100.000 ambulante Patienten in nahezu jeder Fachrichtung versorgt.

Klinikum Lippe

Das Klinikum Lippe genießt einen exzellenten Ruf, der weit über die Grenzen von Lippe hinaus reicht.

Hand in Hand für Ihre Gesundheit

Das Medicum Detmold wurde im Jahr 2008 gegründet. Seit dem Start haben sich zahlreiche weitere ärztliche Praxen angeschlossen. Damit hat sich das Medicum Detmold zu einem der großen Ärztehäuser in der Region entwickelt. Mehr als 30 selbstständige niedergelassene Fachärzte und Dienstleister in einem Haus stehen für eine erstklassige Versorgung und optimalen Service.

Medicum Detmold

Ob ambulante Operation, Diagnose, Reha, ärztlicher Notdienst oder medikamentöse Behandlung – im Medicum Detmold werden langjährige Erfahrung und konzentriertes Wissen zu einem Kompetenzzentrum vereinigt.

Kompetent und menschlich

Das Medicum Lemgo ist ein Facharztzentrum, das zahlreiche Arztpraxen und Dienstleister aus dem Gesundheitsbereich unter einem Dach vereint.

Medicum Lemgo

Es fungiert als zentrale fachärztliche Anlaufstelle für das Stadtgebiet Lemgo und das gesamte nördliche Kreisgebiet.

Im Dienst des Menschen

Eben-Ezer folgt dem Leitbild „Leben in Vielfalt“. Jeder soll sein Leben so erfüllt und eigenständig wie möglich leben und an der Gesellschaft teilhaben. Rund 1100 Menschen mit Behinderungen und psychosozialen Unterstützungsbedarfen nehmen die Angebote der Lebensbegleitung Eben-Ezers wahr.

Weitere Partner

Die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e. V. ist der größte diakonische Landesverband und einer der größten Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege.

Den Tagen mehr Leben geben.

Das Ziel des Ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Lippe ist es, Menschen in ihrem Wunsch zu unterstützen, ihre letzte Lebensphase in vertrauter Umgebung zu verbringen, möglichst schmerzfrei, bewusst und selbstbestimmt.

Die Fürstin-Pauline-Stiftung engagiert sich seit 1802 in den sozialen Bereichen der Jugend- und Altenhilfe in Detmold.

Die Kreissenioreneinrichtungen Lippe GmbH unterhält Einrichtungen in Blomberg, Detmold, Lemgo und Schlangen-Oesterholz.

Pflege und Hilfe – schnell und einfach finden