Tagespflege Lemgo

Unser Tagespflegeangebot richtet sich an ältere Menschen, die in Ihrem häuslichen bzw. familiären Umfeld leben und tagsüber einer kompetenten Betreuung benötigen. Angesprochen werden Menschen, die gleichermaßen einer beschützenden wie einer angeregten Umgebung mit neuen Sozialkontakten bedürfen.

Wir sind für Sie da!

Neben den körperlich erkrankten Personen sind auch Besucher*innen willkommen, die unter dementiellen Erkrankungen oder Veränderungen und Orientierungsverlust leiden. Auch Weglauftendenzen bilden hier keine Ausnahme.

Unsere Mitarbeiter*innen sind hervorragend geschult und widmen sich mit viel Erfahrung und großer Aufmerksamkeit den Belangen unserer Gäste.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08.00 – 16.30 Uhr
Räumlichkeiten: Barrierefreie, großzügige Räume mit Terrasse für bis zu 18 Tagesgäste

Unser Pflegepaket

• Medizinische Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung
  • Unterstützung bei der Körperpflege und Mobilisation
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Beschäftigungsangebote, abgestimmt auf Ihre Interessen und Bedürfnisse
  • Frisch zubereitete Mahlzeiten
  • Leistungen des therapeutischen Zentrums der Stiftung Eben-Ezer der Praxen für
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Physiotherapie
    • Physikalische Therapie
  • Fahrdienst nach Vereinbarung
  • Reha-Sport-Angebot

Fragen zur Tagespflege?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie noch Fragen zu unserem Tagespflegeangebot? Dann melden Sie sich bei uns. Gerne beraten wir Sie telefonisch oder stellen uns Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Finanzierung

Die Kosten für die Tagespflege werden entsprechend des Pflegegrades ab Pflegegrad 2 zusätzlich zum Pflegegeld und den Pflegesachleistungen von der Pflegekasse übernommen.

Grad der PflegebedürftigkeitLeistungen ab 2017
pro Monat, bis zu
Pflegegrad 2689 €
Pflegegrad 31.298€
Pflegegrad 41.612€
Pflegegrad 51.995€

Ein oder mehrere Besuchstage pro Woche sind ohne Eigenanteil möglich. Gerne beraten wir Sie umfassend zur Finanzierung.