Diakonie ambulant Lemgo

Wir in Lemgo

Liebevolle Pflege und eine umfassende, qualifizierte Versorgung für Menschen, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. An unserem Standort in Lemgo sind insgesamt über 40 Mitarbeiter*innen rund um die Uhr für unsere Patienten im Einsatz. Unser Team besteht in erster Linie aus Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, exam. Altenpfleger*innen, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen, Medizinische Fachangestellte und Pflegehelfer*innen. Sie alle werden von Mitarbeiter*innen im Freiwilligen Sozialen Jahr bei ihren Aufgaben unterstützt.

Mitarbeiter*innen aus unserem Team Lemgo

Jeder Mensch ist individuell, hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen. Mit unseren professionellen ambulanten Hilfsangeboten unterstützen wir kranke und hilfsbedürftige Menschen in der häuslichen Pflege. Unsere Leistungen umfassen die individuelle Versorgung, Betreuung und Beratung von Patienten, die in ihrer aktuellen Lebenssituation auf Unterstützung in ihrer Alltagsbewältigung in ihrem vertrauten Umfeld angewiesen sind.

Wir möchten, dass Sie bei Pflegebedürftigkeit durch Alter oder Behinderung oder nach einem Krankenhausaufenthalt weiterhin selbstbestimmt in Ihrer häuslichen Umgebung leben können. Dafür ist uns kein Weg zu weit: Rund um die Uhr versorgen wir Menschen in Lemgo und allen umliegenden Ortschaften.

Wir hoffen, dass dieser Einblick Ihnen einen ersten Eindruck vermitteln und Ihr Interesse wecken konnte. Für Fragen oder ein erstes Beratungsgespräch stehen wir Ihnen gerne – in unserer Diakonie-Station oder bei Ihnen zu Hause – zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Blockierter Inhalt

Um diesen Inhalt zu sehen, sind die Komfort-Funktionen nötig. Datenschutzerklärung

Diakonie-Station Lemgo
Rintelner Straße 83